Alexander Pinto

pinto
ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HafenCity Universität Hamburg | Kultur der Metropole und als freischaffender Kulturberater und Projektentwickler tätig. Themenschwerpunkte sind Stadt- und Raumentwicklung, Kulturentwicklungsplanung, Theater sowie darstellende Kunst als urbane Praxis. Er leitet das vom TANZFONDS PARTNER (Eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes) geförderte Projekt "Choreographie der Nachbarschaft" am K3 - Zentrum für Choreographie | Tanzplan Hamburg auf Kampnagel. Von 2008 bis 2011 war Pinto Vorsitzender des Dachverbandes Freier Theaterschaffender Hamburg e.V. Er ist Mitglied in verschiedenen Gremien, unter anderem in der Jury zur Projektförderung des Freie Theaters der Kulturbehörde Hamburg.

 

Moderation:

Den Herausforderungen begegnen. Herangehensweisen, Planungen und Lösungen für und mit Kultur in den Ländern

10.12.2012, 17:15 - 18:30 Uhr